· 

Schaubeute für ein ganzes Volk

Eine Schaubeute hat viele Vorteile. ich, meine Familie, die Kinder und Besucher freuen sich sehr sowas seltenes zu sehen.

 

Ich kann jederzeit bei allen Wetterlagen rein schauen was die Bienen so machen. Vor allem im Winter, bzw. in der kalten Jahreszeit will man wissen ob die Bienen den leben da kein Flugverkehr mehr drausen zu sehen ist in dieser Zeit. Wenn ich Füttere sehe ich wenn die Bienen alles weg gefüttert haben. Wenn ich Honig ernten will setze ich die Bienenflucht rein und kann sehen wenn alle Bienen weg sind vom Honigraum.

Ich kann oft rein schauen, quasi sooft ich will um zB Wildbau vermeiden, oder Schwarmtrieb zu erkennen..usw. 

 

Von einem sehr erfahrenen älteren Herrn mit Jahrelanger Erfahrung, Berufsimker mit Hunderten Wirtschaftsvölker habe ich gehört das viele Ihre Völker kaputt machen weil sie diese zu oft aufmachen, und das tut den Bienen nicht gut. Mit dem Schaukasten kann ich sogar die Bienenkönigin ab und zu mal sehen. 

 

Viel Freude mit der Schaubeute!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0